Aktivitäten


 

BLITZ SERVICE

1996 restaurierte ISIS VOICE einen Lastwagen (Hanomag-Henschel F 86) zu einer fahreneden Werkstatt um.
Dieser„BLITZ SERVICE“© eignet sich für Strassen-Wald und Montagearbeiten ,für Bühnen und Ausstellungsbauten.Er war vorgesehen für junge Leute um an Ort und Stelle die Möglichkeit zu haben mit dem richtigen Werkzeug arbeiten zu können- Dieses Projekt wurde 1997 dem Grünen Kreuz Schweiz angeboten als einen gemeinsamen Beitrag für eine Teilnahme an der Schweizerischen Landesaustellung und als Unterstützung von jungen schweizerischen Abeitskräften, Künstlern und Handwerken sich zusammen mit jungen Menschen in den Ostländern am Projekt „Weltengarten“ © in Vitebsk (Belarus) und anderen Destinationen aktiv zu beteiligen




 

KOCHEN

1985-2001
Nebst den Aktivitäten im Bereich der Kulturförderung, hat ISIS VOICE auch für verschiedene Anlässe, Vernisagen oder privaten Dinner-Einladungen Menues kreirt, an Ort und Stelle gekocht und serviert. Die Blumenarangements wurden auf Wunsch mitgeliefert..
Auch wurden gerne die verschiedensten Mitternachtsuppen, besonders nachVeranstaltungen
bestellt.

Beispiel: eines Geburtstagsmenues für ca 2O Personen:

Entree
Amuse-Bouche- variees
- Sushi mit Lachs, Thon und Gemüse
- Samosas mit Fleisch und Gemüse
- Waterchessnuts fried in Bacon
- Dim- Sum mit Fisch und Gemüse „Kleiner Eurioäischer Frühlingshauch“
- Consommee mit frischen Kräutern , Gurken –und Rote Beetestreifchen
- Schwarze,frische Pasta mit Sepia,Krabbensauce mit rosa Pfeffer
„Cosmopolitan Saladfestival“
- Diverse Salate,gemischt an Balsamico und Himbeern mit Knoblauch-Toast
„Scharfes Curry-Hühnchen in Kokosnuss“
- mit Koriander-Reis,Relish aus Gemüsen und Früchten und auserlesenen Nüssen
„Lammrücken im Salbeimantel“
- serviert auf Maiskornrondellen und Minzegelee
„Honig-Ente“
- imPflaumenbett mit frischem Ginger und Kantonreis
„Tropical Friutparadise“
- Fruchtsalat aus frischen Früchten in Wassermelone serviert
- Mousse au Citron an Limes
- Dänischer Apfelspass
- Saint-Honoree-Torte





 

 

ISIS VOICE AUSSTELLUNG

1989 /199O
ISIS VOICE stellt eine Wanderausstellung zusammen mit den Aboriginal -Warlukurlangu Künstlern aus Yuendumu, Australien.und bearbeitet eine Ausstellung mit afrikanischen Künstlern wie zum Beispiel Tunde Muyeeb genannt Prince Tunde aus Nigeria.

1993
konzipiert Suzanne Baumann ein Projekt für Arbeitslose der Stadt Bern, welches von Selbsthilfegruppen in Eiogenregie durchgeführt werden sollte und selbsttragend war. Dazu wurde mit verschiedenen nationalen und internationalen Künstler und Persönlichkeiten über einen Aufritt oder Beitrag in diesem Rahmen verhandelt.
(Weitere Angaben unter: Suzanne Baumann 5 Internationale Projekte)




 

FILME UND ANDERE PROJEKTE

wischen 1987 und 1995 arbeitet ISIS VOICE, Suzanne Baumann an einem Entwurf- Filmscript mit dem Titel:“DONT LET ME BE MISUNDERSTOOD“ für einen Film über das Leben von NINA SIMONE und sucht nach Finanzierungsmöglichkeiten. Es wurden Verhandlungen in USA und Europa geführt. Suzanne Baumann besucht NINA SIMONE mehrmals in Los Angeles, New York und Europa und korrespondiert in ihrem Auftrag mit
allfälligen Beteiligten und Interessenten
Als Hauptdarstellerin nebst NINA SIMONE selbst war WHOOPY GOLDBERG vorgesehen, mit welcher NINA SIMONE dann auch in diesem Kontext Kontakt aufnahm.Als Gast- Stars waren unter anderen GRACE JONES, ART BLAKEY, MILLIE JACKSON,EARTHA KITT, DAVID BOWIE, MILES DAVIS,JULIO IGLESIAS und BARBARA von NINA gewünscht. Die Musik zum Film wollte NINA selbst komponieren und zum Teil vom BOSTON PHILHARMONIC ORCHESTRA begleitet haben.
Als Filmregisseure waren PERCY ADLON oder LIZZI BORDON nebst SUZANNE BAUMANN vorgesehen. Als Screenwriter kamen TONI MORRIS oder ALICE WALKER und MARYPAT KELLY,in Frage.
Als Produzenten dachten wir an eine Zusammenarbeit mit SIR ATTENBOROUGH oder JEANNE MOREAU




 

 

STUDIO TATYANA

1994-1997 beteiligt sich ISIS VOICE am Filmprojekt des Filmstudios TATYANA aus Minsk.Der Film mit dem Titel„WER BRINGT EVA INS PARADIES ZURUECK“
beinhaltet ca 6 Portraits von Frauen aus verschiedenster Herkunft und unterschiedlichen Berufen aber demselben Einsatz für eine lebenswerte Zukunft und einem neuen Jahrtausend geprägt durch die Kraft und Talente von starken und visionären Frauen aus aller Welt. 1994 Besuchte eine Filmequippe aus Minsk, des Studio's Tatyana, Suzanne Baumann auf Einladung der Künstlerin und filmte im Hause Baumann und der Schweiz, die Filmarbeiten für das Portrait über Suzanne Baumann wurden anlässlich der darauffolgenden Besuche von ihr in Minsk und Belarus weitergeführt. Suzanne Baumann hat das Doppelprojekt der Schweizerischen UNESCO Kommission und UNESCO,Paris unterbreitet.Das Filmprojekt und das Projekt:„DIE KLEINE WELTAUSSTELLUNG“ wurden gemeinsam an die UNO-FRAUEN-KONFERENZ in Peking (1995)von der Chinese External Cultural Exchange Association eingeladen und der General Direktor der UNESCO, Paris (Herr. M.F. Mayor),gewährte dem Doppelprojekt ein Patronat-
1995 sagte Nina Simone zu,anlässlich der Eröffnung der Ausstellung von S.B.im Nationalen Museum für Kunst,in Minsk und anderen Destinationen auf offizieller Einladung mit ISIS VOICE Konzerte zu geben.Eine Einladung des Belarussischen Ministeriums erfolgte für Nina Simone an dieAdresse von Suzanne Baumann.
Gleichzeitig erklärte sich Nina Simone einverstanden mit eigener Musik zu Suzanne Baumann‘s Projekt“,die kleine Weltausstellung“ beizutragen und dass diese auch im Film „Wer bringt Eva ins Paradies zurück“ intergriert sein sollte. Auch wollte sie sich mit einem Konzert in Peking beteiligen.
Weitere Informationen unter Suzanne Baumann: 5 Internationale Projekte